Zettler & Knoll Partnerschaft mbB Steuerberater

 

Sabrina Knoll

 

Ich bin Sabrina Knoll und seit Sommer 2020 selbständig als Steuerberaterin tätig. Als Gründungspartnerin leite ich die Hauptniederlassung der Zettler & Knoll Partnerschaft mbB Steuerberater in Hennef. Ich freue mich, Ihnen etwas über mich zu erzählen und Sie im Anschluss daran kennenzulernen.

  

Mein Werdegang zur Steuerberaterin erfolgte über einen kleinen Umweg. Zu Beginn meiner beruflichen Karriere stand die Mode für mich im Fokus, sodass ich bei dem Global Player New Yorker eine Ausbildung zur Handelsassistentin startete. Voller Tatendrang stürzte ich mich damals in meine Aufgaben als Filialleiterin, schon damals merkte ich, dass die Kombination aus der Arbeit mit Menschen und der Umgang mit Unternehmenskennzahlen mich begeisterte. Nach erfolgreichem Abschluss zur Einzelhandelskauffrau und vielen Eindrücken auch hinter den Kulissen des Handels kehrte ich dem Einzelhandel den Rücken, um Betriebswirtschaftslehre in Köln zu studieren. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Unternehmenssteuern, Ertragsteuern und Rechnungslegung startete meine berufliche Laufbahn im Mai 2012 bei Flick Gocke Schaumburg Partnerschaft mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte in Bonn. Im März 2016 erfolgte die Bestellung zur Steuerberaterin.

 

 

Steuerberaterin sein beinhaltet für mich die Kombination aus der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und dem Jonglieren mit Zahlen inkl. juristischem Hintergrund. Diese Kombination stellt uns als Steuerberaterinnen täglich vor neue Herausforderungen und bietet ein breites Spektrum an täglich wechselnden Aufgaben. Und genau das ist es, was den Job der Steuerberaterin für mich so besonders macht. Ich freue mich darauf, meine Mandanten von unserem neuen Weg in die Digitalisierung zu überzeugen und dadurch die Arbeit miteinander zu revolutionieren. Mit Freuden berate ich meine Mandanten bei jedweder Problemstellung. Bei uns steht die Steuerberatung als Beratungsdienstleistung hoch im Kurs, getreu unserem Motto: Wir wollen gut beraten und nicht verwalten


Tätigkeitsschwerpunkte

Jahresabschluss-/ und Konzernabschlusserstellung verschiedener Gesellschaftsformen, 

Jahresabschluss-/ Konzernabschlussprüfungen von GmbH´s und AG´s

sowie steuerliche Gesamtbetreuung von Gesellschaftern mit in- und ausländischem Wohnsitz und steuerliche Beratung von Privatpersonen




Sie können sich vorstellen Ihr Anliegen in meine Hände zu geben? 

Rufen Sie mich an oder kontaktieren mich per Mail! 


E-Mail
Karte
Infos